Samstag, 24. März 2012

Ebook ! Ja oder nein ? Was meint ihr ?

Hallo,
habe ein Angebot bekommen ob ich meine Geschichten eventuell als Ebook anbieten möchte ! Und dieses Angebot kam nicht von Bookrix, obwohl diese dies auch schon anbieten ! Bis jetzt habe ich meine Geschichten ja immer kostenlos, eben auf Bookrix angeboten.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einmal diesen neuen Weg gehen sollte !? Was meint ihr ? Zumal ich wahrscheinlich, zumindest bei dem anderen Anbieter, noch ein größeres Publikum erreichen könnte !?
Kennt sich jemand damit aus, weiß was wichtig ist und worauf man achten sollte !?
Demnächst soll ja mein 28. Buch bei BX erscheinen, endlich die Fortsetzung der Vampiregeschichte. Wobei diese sicher weiter bei Bookrix bleiben wird/sollte.
Also, ich bin mal auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt. Und natürlich auf eure Ratschläge !

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    angesichts der Unübersichtlichkeit der Medienlandschaft ist jedes Stück Aufmerksamkeit, das man erreichen kann wertvoll, also zugreifen. Ich habe ja auch inzwischen ein paar Bücherli auf Bookrix, aber leider noch keine nennenswerten Klicks. Gruß JurekP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, hier bei der Frage geht es mehr darum, was man bei Ebooks beachten sollte. Zum Beispiel Verträge, oder muß man für eventuellen Erlös steueretechnische Angaben machen ?

      Zumal ich mich oft frage, ob wirklich jemand Ebooks kauft. Gerade wegen der Unübersichtlichkeit der Medienlandschaft.

      Auf der anderen Seite möchte man sicher auch nicht in irgendeine Falle tappen und plötzlich sein Werk verkaufen ! Du verstehst sicher !

      Deshalb möchte ich gerne mal die Erfahrungen/Wissen derjenigen lesen/hören die bereits Ebooks veröffentlicht haben.

      Dies ist übrigens ein Vorteil dieser großen Medienlandschaft, also solange jemand antwortet.

      Schöne Grüße

      Löschen
  2. Warum sollte ich für etwas bezahlen, was in wesentlich besserer Qualität vollkommen kostenlos in jedem Wartezimmer zu haben ist???
    Schöne Grüße - mWolf

    AntwortenLöschen